Herstellung

Warum die OHNE?

Warum macht man als einer der führenden Fleischwaren- und Wursterzeuger vegane Lebensmittel? Ganz einfach – weil wir wissen, wie z.B. Wurst, Würstel oder Nuggets schmecken müssen und wie man sie am besten herstellt. Wir möchten unser Können auch denen zur Verfügung stellen, die kein Fleisch essen oder manchmal darauf verzichten möchten. Unsere Produkte sind eine perfekte Alternative, wenn es - OHNE Verzicht auf den vollen Geschmack - einmal OHNE Fleisch sein soll.

Entwickelt wurde DIE OHNE von unserer Produktentwicklung, die weiß, wie gute Lebensmittel schmecken müssen. Unter der Verwendung bester Zutaten, jahrelanger Erfahrung und natürlich viel Leidenschaft zum Produkt wurde diese einzigartige Produktpalette geschaffen - mit vollem Geschmack, vom „Original“ kaum zu unterscheiden.

Was ist drinnen?

Bei veganen Lebensmitteln ist die wichtigste Komponente die Eiweißquelle. Hier kommen bei die OHNE Produkten unterschiedliche Komponenten zum Einsatz, weil sich einfach jede:r ein bisschen unterscheidet und sich z.B. Sonnenblumenproteine hervorragend für die OHNE Aufschnitte eignen, wohingegen Erbsen-Proteine besser bei den Würsteln „abschneiden“. Es ist die Kunst der Produktentwicklung hier die passende Proteinquelle zu finden.

Die Würzungen werden individuell je nach Produkt bei uns im Hause zusammengestellt. Natürlich kommen z.B. bei den Aufschnittprodukten oder Würsteln sehr ähnliche Gewürze wie bei konventionellen Wurstprodukten zum Einsatz.

Alle unsere Produkte kommen ohne Soja und Palmfett, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe aus.

Die OHNE Convenience-Produkte, also die veganen Filets nach Art eines Hühnerfilets oder Rinderfilets bestehen aus Weizen- und Erbsenprotein und sind somit glutenhaltig.

Ohne Palmfett

Alle Die OHNE-Produkte verzichten auf Palmfett. Als pflanzliche Alternativen werden Sonnenblumen-, Rapsöl und Kokosfett eingesetzt.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme und euer Feedback auf unseren Sozialen Kanälen oder unter office-linz@marcher.at