Fragen & Antworten

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme und euer Feedback unter office@dieohne.at oder auf Facebook.


Warum führen nicht alle Supermärkte die OHNE-Produkte?

Die Sortierungen und Einlistungen variieren in den einzelnen Supermärkten. Solltet ihr beim Einkauf nicht fündig werden, schreibt uns kurz per Mail oder auf Facebook – wir leiten diese Anfragen gerne an unsere Verkaufsabteilung weiter.

Sind die OHNE Spezialitäten für Veganerinnen und Veganer geeignet?

Unsere neuen Convenience-Produkte, also die Filets und Nuggets, sind vegan, die Wurstprodukte (Aufschnitt, Würstel und Extrakranzl) sind vegetarisch und enthalten Milch- und Hühnereiweiß. Sie entsprechen somit einer vegetarischen Ernährungsweise und sind mit dem europäischen V-Label als vegetarisch gekennzeichnet.

Wieso stellt gerade ein Fleischunternehmen fleischlose Wurst her?

Weil wir wissen, wie man schmackhafte und hochqualitative Wurst erzeugt. Dieses Wissen setzten wir auch bei der Entwicklung von Fleischersatzprodukten ein. Die OHNE bildet eine perfekte Ergänzung zu unserem Sortiment.

Was sind die ernährungswissenschaftlichen Besonderheiten der fleischlosen Spezialitäten?

Die die OHNE Produkte sind reich an Eiweiß, dabei handelt es sich um Milch-, Hühnerei-, und/oder Pflanzeneiweiß (aus Erbsen). Zudem sind die Bratwürstel und die Frankfurter eine gute Ballaststoffquelle.

Werden die OHNE Spezialitäten mit der konventionellen Wurstware produziert?

Nein, das fleischlose Sortiment wird auf eigenen Produktionsanlagen, auf denen keine herkömmlichen Wurstprodukte erzeugt werden, hergestellt.

Kann ich die OHNE Spezialitäten braten und erhitzen?

Die OHNE Frankfurter und Bratwürstel eignen sich hervorragend als warmer Snack.

Kann ich die OHNE Spezialitäten einfrieren?

Frisch schmeckt‘s immer am besten, wir empfehlen, die Produkte nicht einzufrieren!

Wo finde ich die OHNE Spezialitäten im Supermarkt?

Die OHNE Produkte finden sich im Kühlregal in der Abteilung für vegetarische Aufstriche, Aufschnitte und Convenience-Produkt

Wie werden die OHNE Spezialitäten hergestellt?

Unsere vegetarischen Wurstprodukte basieren auf Milch-, Hühner- und Pflanzeneiweiß. Die DIE OHNE Convenience-Produkte, also die veganen Filets nach Art eines Hühnerfilets oder Rinderfilets sowie die Nuggets bestehen aus Weizen- und Erbsenprotein und sind somit glutenhältig.

Die Produkte werden mit typischen Gewürzen verfeinert und mit den sortenspezifischen Zutaten veredelt.

Welche Allergene sind in DIE OHNE Produkten enthalten?

Unsere Wurst-Aufschnittprodukte, Würstel und Extrakranzl sind glutenfrei und ohne Soja, aber nicht laktosefrei. Unsere veganen Convenience-Produkte, also die Filets und Nuggets, enthalten Gluten.

Ist in die OHNE Palmfett enthalten?

Ab sofort können alle die OHNE-Produkte ohne Palmfett genossen werden. „die OHNE“ wurde bislang mit Palmfett aus zertifiziertem Anbau produziert, doch der steigende Kund*innenwunsch nach einem Ersatz für diesen Rohstoff, hat zu einer neuen Rezeptur geführt: Palmfett wurde durch pflanzliche Alternativen – Sonnenblumenöl und Kokosfett – ersetzt. Um das Geschmackserlebnis beizubehalten, haben die Experten in der Produktentwicklungsabteilung über mehrere Monate an der optimalen Lösung gearbeitet.